Häusle Müllskandal: Ball liegt bei der Staatsanwaltschaft!

Die im heutigen Kontrollausschuss getätigten Aussagen haben für VP-Umweltsprecher Bernhard Feuerstein deutlich gemacht, dass auf dem Gelände der Firma Häusle systematisch Müll unrechtmäßig entsorgt worden ist: „Das Puzzle der einzelnen Aussagen – mit diversen Hinweisen über einzelne illegale Machenschaften – ergibt aber derzeit kein großes Ganzes. Es fehlt dazu bisher die eindeutige Faktenlage. Umso wichtiger sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, damit wir einen echten Überblick erhalten, welche strafbaren Handlungen getätigt wurden und von welchen Personen“.
Mit Blick auf mögliche politische Verantwortlichkeiten braucht es aus Sicht von Feuerstein eine detaillierte Zeitachse, welche die einzelnen illegalen Aktivitäten auf dem Firmengelände zweifelfrei darstellt: „So lange diese nicht vorliegt, sind alle öffentlichen Schuldzuweisungen reine Spekulation! Es macht durchaus Sinn, einen weiteren Kontrollausschuss zu diesem Thema einzuberufen. Voraussetzung dafür ist allerdings eine deutlich breitere Faktenbasis als sie bisher auf dem Tisch liegt“.
mehr: https://www.facebook.com/vorarlberger.vp/
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.