Hanno Settele begibt sich zum letzten Mal auf "Wahlfahrt" im ORF

“Was die ‘Wahlfahrt’ angeht, ist es – was mich betrifft – jetzt nach der dritten Staffel auch genug. Die nächste Wahl ist 2018. Wer weiß, ob es dann noch zeitgemäß ist, durch die Gegend zu fahren. Ich als Wahlfahrer sehe mich am Ziel”, so Settele. Der ORF zeigte das innovative Format, in dem Settele Politiker in einem alten Mercedes durch die Gegend fährt und mit ihnen über Politik und Leben spricht, bisher zur Nationalratswahl 2013 und zur EU-Wahl 2014. Zuletzt wurde mit den Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl gedreht.
“Wahlfahrt” im ORF ohne “Stronach-Moment”
Aufreger wie Frank Stronachs Todesstrafe-Sager vor der Nationalratswahl dürften diesmal fehlen. “Wir haben keinen ‘Stronach-Moment’, wo jemand die Abschaffung der 2. Republik fordert. Dem hohen ‘politischen Alter’ der Kandidaten entsprechend waren alle sehr diszipliniert”, berichtete Settele in der Programmzeitschrift “tv-media”.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.