Nackter Mann aus dem Wiener Donaukanal gerettet

Gerald Schimpf, sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, bestätigte im Gespräch mit VIENNA.at den Einsatz am Wiener Donaukanal.
Lebensrettung eines nackten Mannes aus dem Donaukanal
Am späten Montagvormittag seien die Feuerwehrtaucher, die an der nahe gelegenen Bereitschaftsstelle an der Urania vor Ort waren, nach der Alarmierung zur Rettung des Mannes gekommen. Rasch habe man den Mann aus dem eiskalten Wasser des Donaukanals ziehen und der Rettung übergeben können. Schimpf gab an, dass er es für keinen Unfall halte, dass der Mann ins Wasser geraten sei.
Polizeisprecher Paul Eidenberger gab gegenüber VIENNA.at an, dass der aus dem Donaukanal gerettete Mann offenbar geistig verwirrt war und in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert wurde. Nähere Hintergründe seien nicht bekannt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.