Am Samstag den 5. März 2016 fand die 147. JHV der Feuerwehr Rankweil statt. Nach dem Gottesdienst wurde um die 147. JHV der Feuerwehr Rankweil von Kommandant Wolfgang Stöcklmair offiziell eröffnet.
Neben der Feuerwehrjugend, den Ehrenmitgliedern und den aktiven Kameraden/-innen der Feuerwehr Rankweil konnte eine große Abordnung von Ehrengästen begrüßt werden. Zu Beginn wurde eine Gedenkminute zu Ehren der im vergangenen Jahr verstorbenen Kameraden Otmar Bertsch und Anton Jehle abgehalten.
Anhand der ausführlichen Berichte der verschiedenen Ressorts konnte ein interessanter Einblick in das abgelaufene Berichtsjahr 2015 gegeben werden.
Im Anschluss wurde der im vergangenen Jahr von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand übergetreten Feuerwehrmann Johannes Bischof offiziell angelobt.
Für 25 Jahre Feuerwehrdienst wurden Markus Mayr und Peter Ritzinger geehrt, für 40 Jahre wurde Werner Tschütscher und für 50 Jahre im Dienst der Feuerwehr Karlheinz Frick und Franz Semmler ausgezeichnet. Und für ganze 60 Jahre im Dienste der Feuerwehr wurden Albert Bischof, Josef Bischof und Johann Sturn geehrt. Für über 60 Jahre im Dienst der Kirche und der Feuerwehr wurde an Hans Fink die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Nach 6 Jahren legte Wolfgang Stöcklmair sein Amt als Kommandant nieder und wurde von der Mannschaft mit Standing Ovations verabschiedet. Als Nachfolger wurde Hans Lampert gewählt. Das neue Kommando setzt sich somit aus Kommandant Hans Lampert, Kommandant Stellvertreter Markus Mayr, Schriftführer Fabian Karnekar, Kassier Philipp Schnetzer und der Führungsunterstützung Christian Schobel zusammen. Weiters sind im Ausschuss der Feuerwehr Rankweil der Mannschaftsvertreter Michael Holzknecht, der Senioren Vertreter Anton Tschaler, der Geräte- und Fahrzeugwarte Vertreter Thomas Lins sen. und der Jugendleiter Daniel Lampert vertreten.
Nach den Grußworten der Gäste bedankte sich der neu gewählte Kommandant Hans Lampert nochmals persönlich für das entgegengebrachte Vertrauen und schloss die 147. JHV mit dem Wahlspruch der Feuerwehr „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.