Die Hausherren starteten druckvoll und gingen in der 9. Minute durch einen schönen Spielzug über die rechte Seite von Kaul, der auf Stockinger zur Mitte passte und nur noch einschieben musste mit 1:0 in Führung. 2 Minuten später das Ebenbild vom ersten Tor, Kaul mit dem Querpass zur Mitte und Kapitän Stockinger brachte seine Farben mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang den Gästen durch zwei Powerplay Tore der Ausgleich. Torhüter Mirantes hielt zuerst beide direkten Freistöße, war jedoch bei den Gegentreffern in Unterzahl machtlos. Nach Seitenwechsel nahm die Partie nochmals Fahrt auf, bereits nach 17 Sekunden folgte der nächste Ausschluss, Schädeli holte Kaul von den Beinen und musste für 2 Minuten auf die Strafbank. Die Dornbirner konnten jedoch aus dem Direkten und anschließendem Powerplay keinen Profit schlagen.
In der 33. Minuten reagierte Schiedsrichter Fermi mit einem Doppelausschluss, Schädeli und Stockinger sahen blau, beide Teams konnten jedoch auffüllen, es ging mit 4 gegen 4 weiter. Die Hausherren suchten die Entscheidung, brachten jedoch den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Kleine Fehlpässe ermöglichten den Wölfen immer wieder gute Konter aber auch sie scheiterten, wie auch die Dornbirner auf der anderen Seite, am starken Torhüter Mirantes. Rodriguez erlöste in der 41. Minute mit seinem Treffer zum 3:2 Dornbirn´s Torblockade und erzielte nur wenig später per Shorthander den vielumjubelten 4:2 Siegestreffer.
Den Zuschauern wurde eine spannende Partie geboten, die beiden Teams alles abverlangte. Die Torhüter Rubin, sowie Mirantes hielten ihre Teams in entscheidenden Situationen stets im Spiel und parierten alle gegebenen direkten Freistöße und Penaltys. Die letzten zwei Partien vor dem Playoff-Start bestreiten die Gende-Boys auswärts bei den Jet Rollers Genéve und in Pully.
Schweizer NLB
RHC Dornbirn – HC Münsingen Wölfe 4 : 2 (2 : 2)
RHC Dornbirn: Mirantes, Lechleitner; Brunner, Kessler, Rodriguez 2, Hammerer, Stockinger 2, Hagspiel, Kaul, Gende
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.