"Göd her - oder ich zünd die Bank an!" - Polizei sucht Räuber aus Wiener Neustadt

Mit vorgehaltener Flasche ging der Täter hinter das Kassenpult der Raiba-Filiale. Als der Mann von zwei Kunden Richtung Ausgang gedrängt wurde, verließ er die Bank und flüchtete mit einem grauen Kombi der Marke Audi mit gestohlenem Heck-Kennzeichen BN-855GY auf der Bahnstraße in Richtung Badener Straße, teilte die Polizei mit. Der Bankangestellte wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock.
Hinweise zu Bankräuber in Wiener Neustadt erbeten
Laut Polizeiangaben handelt es sich beim Täter um einen rund 1,80 Meter großen Mann mit mittlerer bis kräftiger Statur, rundlichem Gesicht, heller Hautfarbe und eher dunkler Augenfarbe, der bodenständigen Dialekt sprach und weiße Einweghandschuhe trug. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt NÖ (Tel.: 059133 30 3333) erbeten.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.