Holzhacken war zu laut - Steirer bedrohte Frau mit Softgun

Die 30-Jährige hatte am Montag gegen 18.40 Uhr im Keller eines Mehrparteienhauses im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag Brennholz gehackt. Dies dürfte den 38-jährigen stark alkoholisierten Hausbewohner gestört haben. Er steckte eine einer echten Waffe täuschend ähnlich sehende Softgun in seinen Hosenbund, ging in den Keller und forderte die Frau auf, das Holzhacken einzustellen, was sie ablehnte. Über die folgenden Ereignisse gingen die Darstellungen auseinander: Die “Holzhackerin” erklärte, der Mann habe die Pistole gezogen und auf sie gezielt. Er selbst sagte aus, er habe die Softgun nach außen sichtbar getragen, da er kurz zuvor auf einem angrenzenden Feld Schießübungen damit durchgeführt habe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.