AA

Nachwuchsförderung steht an erster Stelle

Der Nachwuchs des SV Sulz / Röthis wurde neu eingekleidet.
Der Nachwuchs des SV Sulz / Röthis wurde neu eingekleidet. ©hw
Unterstützung hoffnungsvoller Wintersporttalente das vorrangige Ziel
Vereinsmeisterschaft SV Sulz / Röthis

Sulz/Röthis (hw) Nachwuchsarbeit steht für den Schiverein Sulz/Röthis weit oben.“Wir unterstützen hoffnungsvolle Wintersporttalente und begleiten sie auf Ihrem Weg. Besonders stolz sind wir beim Schiverein Sulz/Röthis auch auf das tolle Klima innerhalb des Vereines“, freut sich Obmann Thomas Bentele. Stolz ist man auch auf die neue Vereinskleidung. Dank der Unterstützung der Sponsoren Elektro Reisegger, Gasthaus Adler, Intemann, Opty Dry Nachbauer und der Vorarlberger Volksbank Filiale Vorderland konnten einheitliche Vereinsjacken angeschafft werden.

Nachwuchsförderung oberstes Ziel
Als Hauptziele der zukünftigen Tätigkeit gelten die Förderung der Schijugend, die Möglichkeit zu bieten, zu trainieren und Rennen zu bestreiten, sowie die Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit. Mit den Kindern und Schüler wird jährlich ab Sommer in der Turnhalle Schigymnastik betrieben. Ab Wintereinbruch gibt es Schikurse für Anfänger und Renntraining für Jugend und Junggebliebene.
Der Verein ist auch als Veranstalter sehr aktiv. Schülerschitage, Schikurse Vereinsmeisterschaften, Mountainbike Race und Schirennen für andere Vereine und Firmen werden traditionell durchgeführt.

Vereinsmeisterschaft als Standortbestimmung
Sandra Nitz-Röthlin sicherte sich den Vereinsmeistertitel bei den Damen, während Markus Mähr bei den Herren erfolgreich zeichnete
. Schülermeisterin wurde Mona Sonderegger, den Titel bei den Burschen sicherte sich Marco Bentele. Insgesamt gingen mehr als 70 Läuferinnen und Läufer an den Start auf der überraschend guten Piste in Furx. Die Familienwertung ging an die Familie Kaufmann (Andreas, Jannik, Eliah und Corinne).

Die Sieger in den einzelnen Klassen:
Bambini: Emma Röthlin bzw. Eliah Kaufmann
Kinder 1: Magdalena Mähr; Tobias Fleisch; Kinder 2: Mona Sonderegger; Luis Schnetzer
Schüler 1: Pia Mähr; Marco Bentele; Schüler 2: Selina Kieber; Simon Fleisch
Jugend: Natalie Rein; Roman Pfaffstaller
AK 2: Manfred Schnetzer; AK 1: Sandra Nitz-Röthlin; Markus Mähr
Allgem. Klasse: Schnetzer Bettina; Andreas Kaufmann

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nachwuchsförderung steht an erster Stelle