Dazu bedarf es einer starken Team-Leistung denn die Slowenen werden alles daran setzen, um ihr Heimspiel zu gewinnen und somit in der Serie auszugleichen.
Sehr spannend verlief das erste Aufeinandertreffen zwischen dem Meister EHC Alge Elastic Lustenau und dem HK Celje beim ersten Play-Off Spiel am vergangenen Dienstag. Lange wehrten sich die Slowenen gegen die drohende Niederlage. Am Ende des Spiels konnten die Lustenauer einen 3:1 Sieg bejubeln. Celje präsentierte sich als der erwartet schwere Gegner. Um auch am kommenden Samstag in Celje als Sieger vom Eis gehen zu können bedarf es einer erneut starken Mannschaftsleistung.
„Am vergangenen Dienstag haben wir gesehen, dass Celje sich sehr gut auf die Play-Offs vorbereitet hat. Wir werden alles geben, um die Partie in Celje für uns zu entscheiden. Die Slowenen bauen ihr Spiel auf eine gesicherte Defensive auf und kommen durch schnell vorgetragene Konter immer wieder zu Chancen. Wir wollen Celje von Beginn an unter Druck setzen, ohne ihnen aber ins offene Messer zu laufen. Wenn wir die sich uns bietenden Chancen nutzen können, werden wir mit einem Sieg nach Lustenau zurück kehren,“ so ein selbstbewusster Kapitän Max Wilfan.
HK Celje : EHC Alge Elastic Lustenau
Samstag, 20. Februar 2016, 18.00 Uhr, Eishalle Celje
Schiedsrichter: Borut Lesniak, Matthias Ruetz, Gerald Mutz, Tilen Pahor
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.