Wein-Duett zum Menü

Das Motto des jüngsten Wein-Genussabends im Gasthaus Kreuz war ebenso vielsagend wie treffend: „Wer aufhört zu genießen, wird ungenießbar!“ Kein Wunder also, dass daher alles im Zeichen hochstehender Genüsse stand, um letzteres zu vermeiden. Zu Weißweinen aus dem Kamptal und Rotweinen aus dem Burgenland servierte das Team rund um Kreuz-Wirt Johannes Winder ein perfekt abgestimmtes Menü. Für den Wein-Auftakt sorgte dabei der Niederösterreicher Max Aichinger, der als Juniorwinzer sowohl das elterliche Weingut als auch fünf edle Kostbarkeiten aus dem Aichinger-Keller vorstellte.
Big-Bottle-Party
Nach einem Rosé-Sekt zum Aperitif genossen die Gäste, darunter Claudia Pfanner (Pfanner & Gutmann), Gerhard Sutterlüty und Marko Pehr (Metro), Richard Zünd (Sternen Hotel), Dragana Bosnjak (Schelling), Mario Schedler (Radcult), Edmund Bilgeri (Weingut Aiginger Depot, Wolfurt), die Käseexperten Georg und Theresia Schneider oder die Familie rund um Emil Rohner (Erdbewegungen), im vollbesetzten Wolfurter Traditionsgasthaus zu den ersten Menügängen Veltliner und Riesling vom Feinsten, ehe der umtriebige „junge Wilde“ Thomas Lehner seine Raritäten bis hin zu dessen Blaufränkisch-„Flaggschiffen“ servieren ließ. Dass es auf Grund der Wortgewandtheit des Burgenländers eine kurzweilige, bisweilen heitere und unterhaltsame Verkostung wurde, versteht sich von selbst. Mit einer Big-Bottle-Party, also dem gemeinsamen Öffnen und Genießen von großen Magnumflaschen im Kellergewölbe klang das Weinkulinarium überaus stimmungsvoll aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.