Unfall im Arlbergtunnel forderte sechs Verletzte

Ein nachkommender Pkw-Lenker aus der Schweiz konnte nicht mehr anhalten und fuhr auf die Unfallfahrzeuge auf. Laut Polizei mussten zwei Opfer mit der Bergeschere aus den Fahrzeugen befreit werden. Zwei der Schwerverletzten wurden mit Notarzthubschraubern ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizisten konnten den Unfallhergang mittels Videoaufzeichnungen rekonstruieren.
Der Crash hatte sich gegen 13.00 Uhr ereignet. Der Arlbergtunnel wurde mehrere Stunden für die Aufräumarbeiten gesperrt, ehe er kurz nach 17.00 wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte. Unter anderem mussten die beteiligten Unfallfahrzeuge abgeschleppt werden, teilte die Asfinag mit. Der Verkehr wurde in der Zwischenzeit über den Arlbergpass umgeleitet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.