Mutmaßlicher Pädophiler in Linzer Hallenbad festgenommen
Die betroffene Mutter sei am Sonntag mit ihren drei Kindern erneut im Bad gewesen und habe den Verdächtigen zweifelsfrei wiedererkannt, zitiert der ORF einen Polizeisprecher. Sie habe den Bademeister verständigt, der auch am Tag des Zwischenfalls Dienst hatte und dieser wandte sich unverzüglich an die Polizei. Der Verdächtige soll ausländischer Staatsbürger sein. Er sei festgenommen und bis in die Abendstunden hinein verhört worden.
In dem Fall hatte es Unstimmigkeiten über das Vorgehen gegeben. Laut Anzeige der Mutter habe sie einen Mitarbeiter um Hilfe gebeten, diese aber nicht erhalten. Der Unhold sei laut dem Bad-Betreiber Linz AG des Gebäudes verwiesen worden. Die Exekutive bedauerte dies, denn als die Belästigung später gemeldet wurde, gab es nur eine vage Personsbeschreibung. Sie appellierte, in solchen Fällen lieber sofort die Polizei zu holen.
Nach dieser Kritik vereinbarten die Linz AG und die Polizei entsprechende Schulungen für das Personal. Darin soll es auch um den Umgang mit anderen Kulturen gehen, auch schon in Hinblick auf die nächste Sommersaison. Aber auch Badegäste und Eltern sollen um besondere Aufmerksamkeit gebeten und aufgefordert werden, sich im Fall von Belästigungen u. ä. möglichst rasch an das Bäderpersonal zu wenden oder direkt die Exekutive zu rufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.