Vollrausch-Fahrt in der Donaustadt endet mit ausgebranntem Auto

Der alkoholisierte PKW-Lenker war laut eigenen Angaben am 19. Jänner 2016 um 8:00 Uhr zu schnell unterwegs und kam mit seinem Fahrzeug in der Ostbahnbegleitstraße/ Johann-Kutschera-Gasse ins Schleudern. Nachdem er die Kontrolle verloren hatte, schlitterte er mit seinem Fahrzeug in zwei Verkehrszeichen, ehe das Auto auf einer Grünfläche zum Stehen kam. Unmittelbar nach dem Unfall fing das Fahrzeug im Bereich des Motorraums Feuer.
Der 41-jährige Lenker und seine beiden Mitfahrer (58 und 26 Jahre alt – leicht verletzt), konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Eine Alkoholkontrolle ergab den Wert von 2,16 Promille.
“Der Führerschein konnte dem Mann jedoch nicht an Ort und Stelle abgenommen werden, dieser ist so wie der Zulassungsschein im Fahrzeug verbrannt”, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Die Fahrerlaubnis wird nachträglich eingezogen. An dem Mercedes entstand Totalschaden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.