Vergewaltigungsversuch in der Wiener City: Polizei prüft Hinweise zu Täter

“Diese werden nun vom Landeskriminalamt überprüft”, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Dienstag.
Frau zu Silvester vom Stephansplatz nach Hause verfolgt
Die 28-Jährige war von dem Mann in der Nacht auf den 1. Jänner von der U-Bahnstation Stephansplatz bis nach Hause verfolgt worden. Im dortigen Eingangsbereich attackierte der Angreifer die Frau, diese setzte sich mit einem Besenstiel zur Wehr, der Täter flüchtete. Vergangene Woche wurden Bilder des Mannes von Überwachungskameras der Wiener Linien veröffentlicht.
Weiterer Vergewaltigungsversuch in der Leopoldstadt
Am 11. Jänner scheiterte ein Vergewaltiger bei einer Attacke auf eine 64-Jährige am Donaukanal in der Leopoldstadt. Er wurde vom Opfer und einem Jogger in die Flucht geschlagen. Zu diesem Verdächtigen gingen bei der Polizei bisher keine Hinweise ein.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.