Erneut Acinetobacter-Fall - Kein Keimbefall vor Verlegung

Das Baby wurde demnach vor dem Transport nach Linz untersucht, zu diesem Zeitpunkt sei der Keim noch nicht vorhanden gewesen.
Erreger bei fünf Babys nachgewiesen
Der wenige Monate alte Bub war am 9. Jänner von Amstetten nach Linz verlegt worden. Der Säugling befand sich in der chirurgischen Intensivstation, in jener Abteilung, in der im Dezember der Keim in Linz erstmals aufgetreten war. In der Linzer Landesfrauen- und Kinderklinik – seit Jahreswechsel Teil des Kepler Universitätsklinikums – war damals bei fünf Babys der Erreger nachgewiesen worden. Zwei starben, eines bekam Lungenentzündung, zwei blieben zunächst ohne Symptome. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.