Schüler spenden ans Jugendrotkreuz.
Mit dem Engagement Freiwilliger Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen, sowie der Lehrerinnen und Lehrer, die für die Zubereitung und den Verkauf des Tees während der großen Pause sorgten, kann bzw. konnte schon viel bewegt werden.
Im vergangenen Jahr wurde die Spende für Therapiecamps für Kinder und Jugendliche mit speziellen Bedürfnissen verwendet. Ein Teil der Spende ging an das Zentrum für soziale Integration in Dobrich, einer bulgarischen Stadt in der Nähe des Schwarzen Meeres. Das Haus wird seit 11 Jahren vom Bulgarischen Roten Kreuz gemeinsam mit dem Österreichischen Jugendrotkreuz als Tageszentrum für Straßenkinder betrieben. Durch das Rote Kreuz werden Spendengelder direkt zu den bedürftigen Menschen vor Ort gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.