Bahnhof Wien-Floridsdorf geräumt: Verdächtiger Gegenstand in Schnellbahn
Die Polizei untersuchte demnach den verdächtigen Fund. Die Züge wurden über die Stationen Praterstern, Leopoldau und Jedlersdorf umgeleitet. Es kam zu Verspätung und vereinzelt zu Zugausfällen.
Verdächtiger Koffer: Bahnhof Floridsdorf eine Stunde gesperrt
Ein herrenloser Koffer in einer Schnellbahngarnitur im Bahnhof Wien-Floridsdorf hat am Mittwoch zur Evakuierung des Gebäudes geführt. Der Bahnhof wurde um 11.40 Uhr geräumt und der Verkehr gestoppt, teilten die ÖBB der APA mit. Das Gepäckstück wurde untersucht, berichtete Polizeisprecherin Michaela Rossmann. “Der Koffer war leer.” Laut ÖBB fuhren daraufhin die Züge ab 12.30 Uhr wieder.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.