AA

Kaul-Doppelpack war der Schlüssel zum Erfolg

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Acht Spiele in Folge ist Tabellenführer RHC Dornbirn nunmehr schon ungeschlagen.

Das Spiel hielt was es versprach: Spannung pur bis zur letzten Sekunde, die Sterne erwiesen sich zum Nikolaus als erwartet harte Nuss.
Ein dramatisches Match erlebten die Zuschauer am Samstag im Spitzenspiel zwischen dem RHC Dornbirn und dem SC Thunerstern. Den Sternen gelang bereits mit dem ersten Angriff nach 44 Sekunden der kuriose Führungstreffer aus einem Gestochere heraus. Mit Fortlauf der Partie entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste standen hinten sehr gut und machten es den Hausherren nicht leicht. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Rodriguez mit einem Kracher zum 1:1 Ausgleich die Stadthalle zum Leben erweckte. Zwei Minuten vor dem Pausentee verwertete Brunner mit einem platzierten Backhandschuß unter die Latte einen Penalty zum 2:1 Halbzeitstand.

Nach Seitenwechsel brachte Gian Rettenmund die Thuner wieder zurück ins Spiel. Ein Kaul-Doppelpack, der sich nach einer längeren Verletzungspause wieder in seine alte Spiellaune katapultierte, sorgte innerhalb zwei Minuten für eine 4:2 Führung der Dornbirner. Eine blaue Karte von Kessler ermöglichte den Sternen den Anschlusstreffer durch den 3-fach-Schützen Gian Rettenmund per direktem Freistoß zum 4:3. Eine weitere Blaue durch Gende überstanden die Messestäder schadlos. Turbulent verliefen die letzten zwei Minuten mit zwei blauen Karten auf Seiten der Gäste und einer blauen Karte sieben Sekunden vor Spielende für die Dornbirner, wobei Torhüter Angel Mirantes nach wiederholtem Antreten den Direkten entschärfte und sein Team vor einer Verlängerung bewahrte bzw. 3 Punkte auf das Konto buchte.

Die Serie der Gende-Boys hält weiter an, Dornbirn bleibt nach 8 Spielen weiterhin ungeschlagener Tabellenführer. Nächsten Samstag kommt es um 18 Uhr in der HockeyArena Wolfurt zum Derby der beiden Lokalrivalen.

Schweizer NLB
RHC Dornbirn – SC Thunerstern 4 : 3 (2 : 1)
RHC Dornbirn: Mirantes, Lampert; Brunner 1, Kaul 2, Rodriguez 1, Gende, Stockinger, Kessler, M. Sahler, Hammerer

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Kaul-Doppelpack war der Schlüssel zum Erfolg