Hohenems. Am Mittwochnachmittag war in der Angelika-Kaufmann Straße Märchenstunde angesagt. Im gemütlichen Versammlungsraum fanden sich zahlreiche Senecura-Bewohner ein, um sich von „Rico“ in eine fantastische Märchenwelt entführen zu lassen. Selbst Pflegedienstleiterin Karin Zangerle, die diese Veranstaltung für ihre Schutzbefohlenen organisiert hatte, folgte fasziniert der Geschichte des Märchenerzählers, die von Abenteuer und Liebe erzählte.
Bis ans Ende der Welt
König Klein Milos, der ein Auge auf die einzig schöne „Terzia“ geworfen hatte, nahm alles Unbill der Welt auf sich, um seine Angebetete für sich zu gewinnen. Als ihm das Liebste von einem bösen Drachen gestohlen wurde, ging er bis ans Ende der Welt und noch viel weiter, um den Drachen zu besiegen. Gebannt lauschten die Zuhörer Ricos Worten über die Kraft der Liebe und reisten mit König Klein Milos zur Sternenmutter, übernachteten mit ihm im Bett der Sterne und warteten gespannt auf ein gutes Ende der Geschichte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.