Die Zeller Eisbären waren zu Gast. Die Feldkircher gingen schon wie tags zuvor gegen Kapfenberg von Beginn an konzentriert zur Sache und erarbeiteten sich gute Chancen. Eine Unachtsamkeit in der Defensivarbeit der Gäste aus Salzburg konnten die Montfortstädter in der elften Spielminute nützen. Martin Mairitsch traf auf Zuspiel von Daniel Fekete und Steven Birnstill.
Kurz vor Drittelende schlugen die Cracks von Michael Lampert ein zweites Mal zu. Diesmal im Powerplay. Birnstill und Stanley lieferten die Vorlage zum Treffer von Daniel Fekete.
Dass das Drittelergebnis bereits das Endresultat war, dachten wohl zu diesem Zeitpunkt die wenigsten in der gut gefüllten Vorarlberghalle. Viel Arbeit hatten beide Torhüter zu verrichten, hielten ihre Kästen aber bis zum Schluss sauber. Bernhard Bock sogar mit einem Shutout.
Mit diesem Sieg verteidigte die Lorenz Lift VEU Feldkirch die Tabellenführung in der Inter National League. Zweiter ist seit heute der EHC Lustenau der sich mit einem Derbysieg am Bregenzerwald vorbeischob. Kommendes Wochenende ist die Truppe von Michael Lampert spielfrei und eine Woche darauf wartet dann ein slowenisches Doppel auf den Vizemeister.
Lorenz Lift VEU Feldkirch – EK Zell am See 2:0 (2:0, 0:0, 0:0)
Feldkirch, Vorarlberghalle, 1114 Zuschauer, Sonntag 08.11.2015
Torfolge: 1:0 Mairitsch (11), 2:0 Fekete (20 PP1)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.