Klima-Eisdenkmal des WWF um Bundes- Regierung an Verantwortung zu erinnern

Der Erdball aus Eis wurde mit mehr als einen Meter großen Buchstaben, die das Wort “Klima” formten, von den oberösterreichischen “Eismännern” live geschnitzt und sollte bis am Abend stehen bleiben. In einem Zelt wurden die Besucher des Denkmals über die Kampagne informiert und konnten eine WWF-Petition unterschreiben. Ziel der WWF-Kampagne ist, dass die Bundesregierung im Vorfeld des UN-Gipfels verbindliche Ziele für erneuerbare Energien, die Reduktion von Treibhausgasen sowie zur Verbesserung der Energieeffizienz bis 2030 bzw. bis 2050 beschließt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.