AA

Beeindruckende PVÖ-Leistungsbilanz bei der Landeskonferenz

Beeindruckende PVÖ-Leistungsbilanz bei der Landeskonferenz
Beeindruckende PVÖ-Leistungsbilanz bei der Landeskonferenz ©PVÖ
Erich De Gaspari einstimmig für weitere 4 Jahre gewählt 

GS Andy Wohlmuth, BGF Gerlinde Zehetner, aber auch Bgm. Rainer Siegle und LAbg. Reinhold Einwallner waren gekommen, um den Pensionistenverband Vorarlberg zum „66er“zu gratulieren. Unter dem Motto „Beim PVÖ zu sein heißt…“ wurden zahlreiche Initiativen der abgelaufenen Periode und damit eine beeindruckende Leistungsbilanz den rund 200 PVÖ-Delegierten und Gästen zur Landeskonferenz im J.J.-Ender-Saal in Mäder präsentiert. Erich De Gaspari wurde dabei einstimmig für weitere 4 Jahre als Landespräsident gewählt.

PVÖ-Sozialsprecher Manfred Lackner führte die inhaltlichen Positionen des Pensionistenverbandes Vorarlberg aus. Im Vordergrund stand der Antrag auf „Wertschöpfungsabgabe zur Finanzierung der Sozialversicherungen“, die die Delegierten diskutieren und schließlich einhellig befürworteten.

Die PVÖ-Partner Volkshilfe, ASKÖ, Merkur Versicherung und Bawag wurden bestens durch die Goasbeitlbuam, Tanzschule Monika und Gehirntrainer Alois Glaser unterhalten. Das große PVÖ-Verbandsehrenzeichen erhielten die langjährigen und verdienten Ortsvorsitzenden Kurt Barbisch und Hubert Gstrein, sowie der ehemalige Stocksportchef Willy Stengg, der das Goldene PVÖ-Sportehrenzeichen erhielt.

 

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Beeindruckende PVÖ-Leistungsbilanz bei der Landeskonferenz