Der Dengelkurs wurde aus Rücksicht auf die Nachbarn des Schopfs in Wolfurt nach Schwarzach ausgelagert, dort wo Fuchs und Hase sich noch gute Nacht sagen. Die Kursteilnehmer konnten von 13.00 – 18.00 Uhr an alten Sensenblättern üben, sowie Hilfswerkzeuge erstehen, welche das Dengeln erleichtern. Nach einer Kuchen-mit Kaffee/Tee-Pause wurden die Sensenblätter fertig gedengelt. Danach hat Joe Sieber, der Kursleiter, rückblickend die Einstellung der Sense erklärt, und ein gut gedengeltes Sensenblatt vorgeführt, mit dem jeder noch einmal üben konnte. Joe’s Leitwort für’s Sensen ist ” Spaßfaktor”: Mit dem richtigen Werkzeug und der richtigen Technik wird die Arbeit zur kurzweiligen Freude.
Der Kurs fand mit Kürbissuppe und Fladenbrot seinen Ausklang.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.