“Nikkie ist nach wie vor blind. Sie frisst zwar und ist mehr oder weniger zufrieden. Aber sie ist gestresst, wenn man zu ihr geht”, sagt Karin Federer vom Walter Zoo im Interview mit FM1Today. Ihr Allgemeinzustand habe sich nicht verändert, die Tiger-Dame leide zunehmend unter ihrer Blindheit und sei gestresst. In der Innenanlage des Walter Zoo in Gossau finde sich die Tiger-Dame zwar einigermassen zurecht, aber in der Außenanlage würde man ihr den Stress anmerken. Wie FM1today.ch weiter berichtet, werden die Verantwortlichen des Walter Zoos im Gespräch mit nationalen und internationalen Fachleuten in den nächsten zwei Wochen über die Zukunft von Nikkie entscheiden. Es gibt nur noch wenig Hoffnung, dass sie ihr Augenlicht wiedererlangt. Aus diesem Grund steht wohl auch fest, dass Nikki eingeschläfert wird, falls sich ihr Zustand nicht verbessert. Die artgerechte Haltung eines Tigers sei unter diesen Umständen nicht möglich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.