Nach Brand mit fünf Toten in Favoriten: Im Kontakt mit slowakischen Behörden

Zumindest in Österreich gebe es “vorerst keine zu den Opfern passende Abgängigkeitsanzeigen”, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Auch der identifizierte Slowake war nicht als vermisst gemeldet.
Wien-Favoriten: Drogenkonsum möglicherweise Schuld am Tod
“Es wird als möglich erachtet, dass die Opfer Drogen konsumiert haben und deshalb den Brandort nicht verlassen konnten”, bestätigte Polizeisprecher Paul Eidenberger diesbezügliche Medienberichte. Aufschluss darüber sollen toxikologische Gutachten geben. Diese seien aber noch ausständig, sagte der Sprecher.
Die Polizei hatte am Montag Fotos von Habseligkeiten der Toten veröffentlicht. Bis Dienstagmittag gingen dazu keine Hinweise ein, sagte Eidenberger.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.