Mit dem Eintreffen der kleinen und großen Pfadis beim Pfadiheim fiel der Startschuss für ein neues, abenteuerreiches Pfadijahr. Schlafplätze für die Nacht suchen, Sommerlagererlebnisse austauschen, Pläne für das neue Jahr schmieden und natürlich gemeinsam Spiele spielen füllten die Zeit vor und nach dem Abendessen. Als alle gesättigt waren, versammelte sich die ganze Gruppe unter dem Jurtendach am Lagerfeuer um gemeinsam die Überstellung einiger in eine neue Altersstufe zu feiern. Der einsetzende Starkregen tat der Stimmung keinen Abbruch, es musste lediglich das Programm etwas improvisiert werden. Nach einem gelungenen Abend am Lagerfeuer und einer, für einige etwas kurzen Nacht fand am Sonntag dann bei wieder gutem Wetter ein Spielefest im und ums Pfadiheim statt. Bei Wikingerschach, Sackschlagen, Specksteine gestalten oder mit dem Feuer spielen (verschiedene Anzündtechiken ausprobieren) wurde keinem der kleinen und großen Pfadis langweilig und so verging das Startfest wie im Flug.
Wenn du Interesse an Abenteuern hast, dann besuch uns auf unserer Homepage unter www.pfadfinder-hard.at.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.