Bauchstich in Wien-Floridsdorf wegen Whiskey und fünf Euro
Gegen 15.45 Uhr gerieten die alkoholisierten Männer am Bahnhofsvorplatz in Floridsdorf aneinander. Auslöser war “offenbar ein Streit um eine Whiskeyflasche und um fünf Euro”, schilderte Eidenberger. Schließlich stach der 56-Jährige dem Jüngeren mit einem Klappmesser in den Bauch. Die Berufsrettung brachte den 50-Jährigen ins Spital.
Der Angreifer rannte davon, kam aber nicht weit. Unweit des Tatorts wurde er von einem Fahrradfahrer niedergestoßen. Zeugen verständigten die Polizei. Diese nahm dann den 56-Jährigen, der bereits wegen Gewaltdelikten amtsbekannt ist, fest. Seine Einvernahme war am Freitagabend noch ausständig. Die Tatwaffe wurde sichergestellt, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.