AA

X-Quad-Club organisiert 1. Vorarlberger Quad-Treffen

Der X-Quad-Club organisiert das 1. vlbg. Quadtreffen und engagiert sich für Menschen mit Handicap
Der X-Quad-Club organisiert das 1. vlbg. Quadtreffen und engagiert sich für Menschen mit Handicap ©Andreas Seeburger
Von 25. bis 27. September veranstaltet der "X-Quad-Club" auf dem Areal der Harder Nachtschicht einen Quad-Treff der Extraklasse.

Die Faszination Motorsport, das Interesse an Technik, Fun mit Gleichgesinnten, waren die großen Beweggründe, das 1. Quadtreffen ins Leben zu rufen.

Benzingespräche & Stuntshow – Mit einer Welcomeparty in der Nachtschicht am Freitag und einer Quadausstellung sowie Benefiz-Ausfahrt am Samstag durch den Bregenzerwald mit anschließenden Benzingesprächen am Lagerfeuer mit Musik, Stuntshow und “Sause” in der Nachtschicht ist auch für interessierte Nicht-Quadler was geboten.

Spaß an Fun & Technik –Die große Nachfrage zu solchen Spaßgeräten, hat zahlreiche Menschen im X-Quad-Club mit Sitz in Feldkirch zusammengebracht. Weitläufige Ausfahrten aber auch genehmigte Offroadaction in dafür vorgesehenen Bereichen, bei denen es fahrtechnisch zur Sache geht, waren bislang die schon fast kultmäßig zelebriertenten Vereinsaktivitäten.

Quad fahren für Kinder fliegen – Zusätzlich zum ersten X-Quad-Treff in Vorarlberg war es den Organisatoren wichtig auch jene teilhaben zu lassen, denen es nicht so gut geht. So sind Quad-Nachmittage für Menschen mit Behinderung geplant. Und mit der fliegerische Sozialaktion “Fliegen für Kinder mit Handicap” wurde eine spontane Charitiy.

  • VOL.AT
  • Hard
  • X-Quad-Club organisiert 1. Vorarlberger Quad-Treffen