Führt diese Wegstrecke doch vorbei an den legendären Hügeln vom “schräga Dürni und vom steila Dürni”, welche in Zeiten als man noch Schier OHNE Stahlkanten fuhr, nur Mutige zu einer Schußfahrt wagten.
Im Ziel “Daliebis” angekommen, gab es einen herzlichen Empfang von der “Urranklerin Luzia” und ihrem Ehemann Karl. Nach längerem, gemütlichem und unterhaltsamem Aufenthalt bei “Xundm füra Durscht” und kräftigem Bräand verabschiedeten sich die 22 Rankler Seniorenbündler. Einigen von den Teilnehmern war diese Wanderung über den “Gelben Schrofen” unbekannt. A paar sind z’Fuaß, und a paar sind metm Bus hoam.
Sylvia, Danke für diese Wanderung mit Erinnerungen an die Volksschule mit Lernfach Heimatkunde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.