AA

Englische Woche für den Meister HC Hard

©Gepa
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Gleich drei Spiele stehen für den ALPLA HC Hard diese Woche auf dem Programm

Nach dem 28:14-Kantersieg zum Auftakt der Handball Liga Austria am Samstag in Linz steht für Titelverteidiger ALPLA HC Hard bereits die erste englische Woche der Saison 2015/16 auf dem Programm. Am Mittwoch (19 Uhr, Sporthalle am See) haben die Roten Teufel das Team von Union JURI Leoben zu Gast. Hard-Trainer Markus Burger rechnet damit, dass sein Gegenüber Romas Magelinskas nach der 29:42-Heimpleite gegen Margareten eine deutliche Reaktion von seiner Mannschaft fordert.

Am Donnerstag steht für die Burger-Sieben noch eine Trainingseinheit an, ehe es um 22 Uhr mit dem „Sleepliner“ von Bösch Reisen zur richtungsweisenden Champions-League-Qualifikation nach Banja Luka (BIH) geht. Freitagfrüh gegen 9 Uhr wird der fünffache HLA-Champion im Hotel im Zentrum der Stadt eintreffen. Am Samstag (20 Uhr) bestreitet Hard das Halbfinale im Qualifikationsturnier gegen Gastgeber RK Borak Banja Luka. Am Sonntag folgt entweder das Finale oder das Spiel um den dritten Platz.

„Wir haben uns bereits in der Vorbereitungszeit auf englische Wochen eingestellt. Die Testspiele wurden immer Mitte und Ende Woche ausgetragen. So konnten wir uns etwas an den Spielrhythmus gewöhnen“, erklärt Hard-Coach Burger.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • Englische Woche für den Meister HC Hard