Im letzten Vorbereitungsspiel vom dem Start der Handball Liga Austria am kommenden Samstag beim HC Linz AG verliert der fünffache österreichische Meister ALPLA HC Hard gegen den achtfachen Schweizer Titelträger Kadetten Schaffhausen knapp mit 30:32 (14:18). Im Duell der Champions lieferten sich beide Team von Anfang an einen offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe mit wechselnden Führungen.
Die Roten Teufeln, die ab der zehnten Minute auf Spielmacher Gerald Zeiner verletzungsbedingt verzichten mussten, vergaben kurz vor der Pause einige Chancen. Die Ostschweizer, mit dem 141-fachen ÖHB-Teamgoalie Nikola Marinovic, zogen postwendend auf 18:14 weg.
In Durchgang zwei kämpfte sich die Burger-Sieben wiederholt bis auf ein Tor heran. In der Schlussminuten hatten die Harder noch die Chance auf den Ausgleich. Der Treffer zum 32:30 für den Champions-League-Starter aus der Schweiz fiel erst Sekunden vor der Schlusssirene.
Unter den 500 Zuschauern beim Saison-Opening befanden sich auch rund 50 Flüchtlinge aus den Krisenregionen Syrien, Afghanistan und Kongo, die vom Harder Fanclub zum Spiel eingeladen wurden.
Tore Hard: Watzl 8/5, Zivkovic 4, Kozina 4, Tanaskovic 3, Schlinger 3, Dicker 2, Knauth 2, Raschle 1, Herburger 1, Weber 1, Zeiner 1/1
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.