Chlorgas-Alarm in Brunn am Gebirge

Auf dem Areal eines Freizeitgeländes in Brunn am Gebirge kam es Donnerstagvormittag zum Austritt von Chlorgas aus dem Keller, bei dem ein 52-jähriger Techniker verletzt und vom Roten Kreuz ins Spital gebracht wurde.
Um 10:12 Uhr alamierte die Bezirksalarmzentrale die Feuerwehr Brunn am Gebirge. Nach Absperr- und Belüftungsmaßnahmen begab sich ein Atemschutztrupp in den betroffenen Bereich zur weiteren Lageerkundung.
In Zuge des über drei Stunden dauernden Einsatzes wurde ein Be- und Entlüftungsgerät in Stellung gebracht, um die Dämpfe aus dem Kellerbereich abzusaugen. Die Messungen ergaben einen ppm-Wert von 2, der Behälter, aus dem das Chlorgas ausgetreten war, wurde einer Spezialfirma zur Entsorgung übergeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.