Nicht eine einzige Spielerin unter den Top 200 der Welt – gar keine Frage, das österreichische Damentennis befindet sich aktuell in einer richtig schweren Krise. Beim Ladies Future Vienna presented by Schenker war davon in der letzten Woche aber nichts zu sehen. Denn gleich fünf Lokalmatadorinnen hatten beim 10.000-US-Dollar-Sandplatzturnier in Wien das Viertelfinale erreicht. Letztendlich gab’s auch einen rot-weiß-roten Triumph: Julia Grabher hat bei dem ITF-Event auf beeindruckende Art und Weise ihren allerersten internationalen Damen-Turniersieg gefeiert. Die achtgesetzte Vorarlbergerin (WTA 690), Mitglied des „Generali Young Ladies“-Teams schlug im Finale die 17-jährige Deutsche Katharina Gerlach (WTA 1076) mit 6:3, 3:6, 6:1 und sicherte sich dadurch den Preisgeldscheck und zwölf WTA-Punkte, mit denen sie ihr bisheriges Career High in der Weltrangliste um rund 100 weitere Plätze verbessern wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.