Baby verlor Bewusstsein im Angelibad: Wiederbelebung durch Krankenschwester
Eine zufällig anwesende Krankenschwester hat am 22. Juli ein Baby im Angelibad an der Alten Donau in Wien-Floridsdorf wiederbelebt. Das zehn Monate alte Mädchen hatte kurz vor 10.00 Uhr offenbar einen Herz-Kreislaufstillstand erlitten.
Baby im Angelibad wiederbelebt
Die Frau habe sofort mit der Reanimation begonnen. Als die Rettungskräfte eintrafen, war das Kind wieder bei Bewusstsein. Warum das Mädchen zusammenbrach, war vorerst unklar. Der Rettungshubschrauber flog das Kleinkind ins Krankenhaus. “Sein Zustand ist stabil”, sagte eine Sprecherin des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV). Das Mädchen befand sich gegen Mittag bereits auf der Normalstation. “Es werden Untersuchungen durchgeführt”, sagte die Sprecherin.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.