Wiener (89) im Sonnegger See in Kärnten ertrunken

Der 89-jährige Wiener ging im Sonnegger See in der Kärntner Gemeinde Sittersdorf (Bezirk Völkermarkt) schwimmen und ertrank. Laut Einschätzung der Exekutive handelt es sich um einen Badeunfall. Der Pensionist war beim Schwimmen untergegangen. Es folgte eine Suchaktion. Am frühen Nachmittag wurde die Leiche geborgen.
65-jährige Einheimische beobachtete das Unglück am Sonnegger See
Eine 65-jährige Einheimische hatte laut Polizei kurz vor 12.00 Uhr beobachtet, wie der Schwimmer mitten in dem kleinen See plötzlich verschwand. Sie schlug Alarm. Bei einer Suchaktion wurde die Leiche entdeckt. Rund eine dreiviertel Stunde hatten die Einsatzkräfte den Mann gesucht, als ihn Taucher in rund vier Meter Tiefe am Seegrund entdeckten. Für den Wiener kam jede Hilfe zu spät.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.