Polizisten retten Mann mit Defibrillator in Wien-Donaustadt das Leben
Durch den Einsatz eines Defibrillators konnten zwei Beamte gestern das Leben eines Mannes retten. Der 54-Jährige war am Rennbahnweg in Wien-Donaustadt auf dem Gehsteig zusammengebrochen. Da mittlerweile viele Streifenwägen der Wiener Polizei mit Defibrillatoren ausgestattet sind, wurde auch die Polizei zu dem Rettungseinsatz beordert.
Defibrillator-Einsatz in Donaustadt: Polizisten retten Leben
Da der Patient keine Vitalzeichen aufwies, übernahmen die Polizisten vor Ort die lebensrettenden Sofortmaßnahmen von mehreren couragierten Ersthelfern und setzten auch den Defibrillator ein. Der 54-Jährige konnte stabilisiert und dem Notarzt übergeben werden.
Auf der Fahrt in ein Krankenhaus hatte der Patient laut Rettungsdienst wieder einen stabilen Kreislauf.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.