Lebensretter bei Stockerau in der Donau ertrunken

Nachdem er zwei Mädchen aus dem Wasser gerettet hatte, ist am Freitag ein Mann in einem Seitenarm der Donau bei Stockerau ertrunken. Dies berichtete das ORF-Radio am Samstag unter Berufung auf die Landespolizeidirektion Niederösterreich und die Feuerwehr Stockerau. Der Mann sei von einem Sog erfasst worden und ertrunken.
Mann konnte Mädchen das Leben retten
Die beiden Mädchen waren Polizeiangaben zufolge in einen Strudel geraten. Der Mann habe sie gerettet, war dann aber selbst ins Wasser gerissen worden.
Wiederbelebungsversuche ohne Erfolg
An der Suche nach dem mutigen Helfer beteiligten sich auch einige Mitglieder der Feuerwehr, die privat in der Au waren. Erst nach längerer Suche sei er unter Wasser entdeckt und an Land gezogen worden, hieß es. Wiederbelebungsversuche durch den Notarzt seien erfolglos gewesen, der Lebensretter sei an Ort und Stelle gestorben. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.