Missbrauchsverdacht: Weiteres Opfer von Pfadfinder-Betreuer meldete sich

Nach der Veröffentlichung eines Fotos eines Betreuers von Pfadfindergruppen in Wien und im Bezirk Korneuburg, der zumindest vier Buben sexuell missbraucht haben soll, hat sich ein weiteres Opfer gemeldet.
Pfadfinder-Betreuer soll Kinder missbraucht haben
“Das Opfer ist mittlerweile ein erwachsener Mann”, hieß es am Dienstag seitens der Wiener Polizei. Der 59-Jährige war mehrere Jahre bei den Pfadfindern als Betreuer tätig. Von 2006 bis 2012 soll er die vier Buben im Alter zwischen acht und 13 Jahren sexuell missbraucht haben. Er nutzte sein Autoritätsverhältnis aus und verleitete die Kinder dazu, sexuelle Handlungen an sich selbst vorzunehmen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.