Vier Fahrradfahrer fuhren mit Citybikes von Bregenz nach Wien
Außerhalb Wiens bekommt man ein Citybike eher selten zu Gesicht. “Das muss sich ändern”, dachten vier unternehmungslustige Hobby-Radler und gingen mit den Citybikes auf Tour: Von Bregenz nach Wien in einer Woche.
738 Kilometer von Bregenz nach Wien
Christoph Wiesmeyr, Markus Stadlbauer, Stefan Hagmair und Martin Stadlbauer sind begeisterte Radfahrer und kamen auf die Idee das in Wien ansässige Citybike auch auf seine Langstreckentauglichkeit hin zu testen und beschlossen mit vier technisch unveränderten Citybikes auf Tour zu gehen. In Zahlen formuliert wurden pannenfreie 738 Kilometer in knapp 37 Stunden und 4876 Höhenmeter absolviert. Der höchst passierte Punkt war der in den Tiroler Alpen liegende Fernpass mit 1210 Höhenmetern.
Warum mit dem Citybike durch die Berge?
Die Frage nach dem “Warum?” sich die vier Herren in eine solche Herausforderung stürzten ist rasch beantwortet: “Die Räder von Citybike Wien”, so Christoph Wiesmeyr, “sind für kurze innerstädtische Fahrten ohne große Anstiege konzipiert und weisen eine sehr robuste Bauweise mit entsprechendem Gewicht auf. Umso lustiger ist daher für uns, die Idee diese Räder komplett jenseits ihrer Bestimmung zu nutzen und damit quer durch Österreich zu fahren und dabei weite Distanzen und Bergetappen zurückzulegen.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.