AA

Musik berauscht die Sinne an den Musikschultagen

Volles Programm bei den Musikschultagen
Volles Programm bei den Musikschultagen ©Pezold
Bereits am Freitagabend startete die Rheintalische Musikschule mit ihren Musikschultagen auf der Sommer.Lust-Bühne. Lustenau. Schon am Freitagabendabend wurde am Blauen Platz das Publikum von insgesamt vier Bands auf die Musiktage eingestimmt.
Musik berauscht die Sinne an den Musikschultagen

Headsound, Funkstreife 6, Cheese & Candy und Franzgold ließen es auf der Bühne ordentlich krachen. Ausgewählte Workshopbands des Jazzseminars sorgten für musikalische Highlights auf dem Platz. Die Musikschultage wurden am Montagabend im Höchster Pfarrsaal mit einem berauschenden Abschlusskonzert beendet.

Abwechslungsreiches Programm

Nachdem das Jazzseminar die Bühne am Freitag gerockt hatte, zum Auftakt für die musikalischen Tage, ging es am Samstagabend im Reichshofsaal mit einem berauschenden Konzert weiter. Schulkinder der 2. Klassen der VS Rheindorf, Rotkreuz und Kirchdorf und des SPZ Lustenau, ausgewählte Ensembles, die Jugendsinfonietta und die Sinfonietta boten ein abwechslungsreiches Programm. Feierlich folgte am Sonntag die Gestaltung der Messe durch ein Saxophonensemble unter der Leitung von Werner Gorbach in der Kirche St. Peter und Paul, bevor es dann wieder in den Reichshofsaal ging, wo das Kinderorchester, eine EMP-Gruppe und die Preisträger des Wettbewerbes Prima la Musica eine abwechslungsreiche Dreiviertelstunde mit viel Musik und Herz gestalteten. Bei diesem Anlass wurden auch gleich die Preisträger des Musikwettbewerbs geehrt. Ausgewählte Ensembles, die Jugendsinfonietta und der Jazz-Pop-Chor bildeten den Abschluss der musikgeladenen Tage beim Konzert im Höchster Pfarrsaal, wo noch einmal das Können der MusikerInnen und die Liebe zur Musik dem Publikum vor Augen und Ohren geführt wurden.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Musik berauscht die Sinne an den Musikschultagen