Die Instrumente wurden in`s Trockene gebracht. Die Blicke zum Himmel versprachen in diesem Moment nichts Gutes. Unsere Gäste erwiesen sich aber als wetterfest und blieben auf ihren Plätzen sitzen. Regenschirme entfalteten sich über den Köpfen und somit trotzte man dem Regen. Der Stimmung tat das keinen Abbruch. Wir hatten Glück und konnten kurz darauf mit der musikalischen Unterhaltung fortfahren. Eine besondere Ehre und eine große Freude war uns das Dirigat von Paul Nußbaum, der seinen 85sten Geburtstag feiern konnte. Der SMK gratulierte recht herzlich und wünschte ihm das Allerbeste. Kurz darauf fing es leider wieder an zu regnen und wir mussten unser Spiel früher als geplant beenden. Damit wir einigermaßen vom Regen verschont blieben, wurde vom Hausherr, Gerold Amann, eignes die Markise ausgefahren und somit waren wir teilweise unter Dach. Mit diesem abrupten Abbruch hatte niemand gerechnet. Weil wir aber aus voller Überzeugung Musik machen und mit Leib und Seele bei der Sache sind, entschloss sich ein Teil der Musikanten ganz spontan und unerwartet, unter der Markise weiter zu musizieren. Dass das die richtige Entscheidung war, wurde mit viel Applaus und den Rufen nach Zugaben honoriert und wir wurden in unserem Tun bestätigt. Danke an all unsere Fans, Freunde und Gönner. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: „Dämmerschoppen im Bofel.“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.