Drogenlenker rammte im Burgenland Polizeiauto
Der 45-jährige Polizist hatte sein mit einem Radargerät ausgerüstetes Dienstfahrzeug am Vormittag an der Landesstraße 424a in Oberschützen geparkt. Der Beamte saß am Lenkersitz und beobachtete die Messeinrichtungen, als der 29-Jährige mit seinem Pkw zu weit nach rechts kam und in den Polizeiwagen krachte. Der Polizist wurde ins Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Versorgung wieder verlassen konnte. Er erlitt nach Angaben der Landespolizeidirektion eine Zerrung der Halswirbelsäule.
Der 29-Jährige musste, nachdem bei ihm Drogenkonsum festgestellt worden war, seinen Führerschein vorläufig abgeben. Im Vorjahr hat die Polizei im Burgenland 33 Drogenlenker erwischt. Diese Zahl dürfte laut Einschätzung der Landespolizeidirektion heuer bei weitem überschritten werden. Denn seit Jahresanfang wurden bisher 25 Autofahrer erwischt, die unter Drogeneinfluss standen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.