Drei Verdächtige nach Brand in Flüchtlingslager Traiskirchen

Demnach sollen insgesamt drei etwa 17-jährige Nordafrikaner an der Brandlegung – Matratzen wurden angezündet – beteiligt gewesen sein. Die Einvernahmen dauerten am Sonntag an.
Brand in Flüchtlingslager Traiskirchen
Ein politisches Motiv sei auszuschließen, hatte Haindl am Samstag betont. Verletzt wurde niemand, aufgrund der starken Rauchentwicklung musste jedoch das Gebäude evakuiert werden.
Dringender Handlungsbedarf
In Reaktion auf den Vorfall sah Bürgermeister Andreas Babler (SPÖ) im Interesse der Sicherheit der Asylwerber dringenden Handlungsbedarf. Nach Beratung mit Sachverständigen der Feuer- und Baupolizei verfügte er als zuständige Behörde einen Mandatsbescheid zur Reduzierung der einquartierten Flüchtlinge auf 1.400 Personen innerhalb von vier Tagen.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.