Polizei-Bilanz nach Surf-Worldcup Podersdorf: 28 Führerscheinabnahmen

28 Führerscheine wurden im Zuge des Surf-Worldcups in Podersdorf abgenommen und insgesamt 29 Anzeigen wegen Lenkens eines Fahrzeuges unter Alkohol oder Suchtgift erstattet, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit.
Alko-Tests und Anzeigen
Von 24. April bis inklusive Sonntag wurden 1.012 sogenannte Alkovortests und 67 Alkomattests durchgeführt. 29 Organstrafverfügungen wurden erlassen und u.a. sieben Personen nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.
Taxilenker starb in Podersdorf
Das erste Partywochenende wurde von einem tödlichen Verkehrsunfall überschattet. Ein Taxilenker war ums Leben gekommen. Insgesamt gab es sechs Verkehrsunfälle mit Sach- und drei mit Personenschaden. Acht Personen wurden verletzt.
Weitere Einsätze der Polizei
Die Beamten mussten bei zwölf Diebstählen, sieben Sachbeschädigungen und ebenso vielen Körperverletzungen einschreiten, berichtete die Exekutive. An den Wochenenden wagen täglich bis zu 35 Polizisten im Einsatz.
Eindrücke vom Campingplatz, von den Surfern und der Stimmung vor Ort beim Surf-Worldcup in Podersdorf finden Sie hier und hier.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.