Wie das Nachrichtenmagazin “profil” in seiner Montag erscheinenden Ausgabe berichtet, befürwortet die Mehrheit der Österreicher (61%) Strafen für “Po-Grapschen”. 32% der Befragten halten die Maßnahme allerdings für übertrieben. Die Umfrage nimmt auf eine geplante Gesetzesänderung Bezug, nach der nun auch der Tatbestand “sexuelle Belästigung” in das Strafgesetzbuch aufgenommen werden soll.
Männer und Frauen sehen das unterschiedlich
Laut der vom Meinungsforschungsinstitut Unique research für “profil” durchgeführten Umfrage gibt es unterschiedliche Auffassungen zwischen den Geschlechtern: Zwar findet sich unter Frauen und Männern jeweils eine Mehrheit für die rechtliche Ahndung von sexueller Belästigung. Männer halten die Regelung aber zu 38% für übertrieben, Frauen lediglich zu 26%. Befragt wurden 500 Personen.
Was meinen Sie dazu?
[poll id=”828″]
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.