Verschiedene Gefahrenquellen beheben
„Hier ist nicht klar, dass die Ausfahrt lediglich einspurig ist. Bei Stau bilden sich immer zwei Reihen und damit ist für Einsatzfahrzeuge kein Durchkommen mehr garantiert“, weist „anonymouscitizenforum“ hin.
Auch auf der Rudolf-von-Ems Straße macht ein schlecht einsehbarer Zebrastreifen Sorgen. „Der Zebrastreifen am Ende der Rudolf-von-Ems Straße ist sehr gefährlich, gerade für Kinder. Wenn man über die Straße will, muss man raten ob ein Auto kommt oder nicht“, schildert der aufmerksame Teilnehmer und bittet die Verantwortlichen diesen vielleicht an einem anderen Ort zu platzieren.
Gehsteig errichten
Ein weiterer Vorschlag zur Gefahrenentschärfung gibt es im Bereich der Reutestraße. „Unter der Kirche St. Rochus gibt es einen angedeuteten Gehsteig, der sehr wichtig wäre. Er müsste nur ein wenig ausgeebnet und mit Kies aufgeschüttet werden. So könnte man wesentlich sicherer bis zur nächsten Kurve gehen, so der Hinweis aus dem Bürgerforum.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.