Haider-Maurer verpasste in Casablanca das Halbfinale
Haider-Maurer legte gegen den als 87. der Weltrangliste 29 Positionen hinter ihm platzierten Dzumhur einen klassischen Fehlstart hin. Nach zwei Aufschlagverlusten lag der 28-Jährige mit 0:4 im Hintertreffen. Insgesamt zehn Breakbälle fand Dzumhur im ersten Satz vor, drei Breaks holte der 22-Jährige aus Sarajevo. Auch im zweiten Durchgang musste Haider-Maurer schnell ein Break einstecken. Nach 1:06 Stunden war das erste Duell der beiden Tennis-Profis auf ATP-Ebene zugunsten von Dzumhur beendet.
Haider-Maurer vergab damit die Möglichkeit, nach Wien 2010 (Finaleinzug) und Rio de Janeiro im Februar dieses Jahres auf der Tour in ein Halbfinale einzuziehen. In der Weltrangliste wird sich Österreichs Nummer zwei aber weiter den Top-50 annähern.
Marach musste gemeinsam mit seinem spanischen Partner Pablo Andujar im Halbfinale der Doppel-Konkurrenz von Casablanca die Segel streichen. Das topgesetzte Duo Rohan Bopanna/Florin Mergea (IND/ROM) setzte sich knapp mit 5:7,6:3,10:8 durch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.