AA

Fahrrad Wettbewerb 2015 gestartet

©www.fahrradwettbewerb.at
Am Freitag, dem 20. März ist der Fahrrad Wettbewerb von Vorarlberg MOBIL in die achte Saison gestartet und er erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. 

Im vergangenen Jahr haben sich erstmals mehr als 11.000 Personen zum Fahrrad Wettbewerb angemeldet und in Summe über 8 Millionen Fahrradkilometer gesammelt. Teilnehmer aus Gaschurn-Partenen haben 2014 über 10.000 km absolviert.

Der Fahrrad Wettbewerb macht Werbung dafür, auch im Alltag regelmäßig auf das Fahrrad zu setzen. Auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen oder auf dem Weg zum Verein. Veranstalter der landesweit angebotenen Aktion sind Gemeinden, Betriebe und Vereine, die über den spielerischen Wettbewerb die Freude am Radfahren fördern möchten. Das Potential ist nach wie vor hoch.

Jede dritte Autofahrt ist kürzer als 2,5 Kilometer und könnte oft problemlos mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. “Gerade in einer Zeit, in der viele Menschen mit Bewegungsmangel zu kämpfen haben, ist Radfahren nicht nur ein Beitrag zum Umweltschutz, sondern auch zur Förderung der persönlichen Gesundheit”, zeigte sich Landesrat Rauch vom mehrfachen Nutzen des Alltagsradverkehrs überzeugt.

Alle Personen, die bis zum 7. September mehr als 100 Kilometer sammeln können, nehmen bereits an der Verlosung von Preisen teil. Weitere Informationen zu den Wettbewerben sind auf www.fahrradwettbewerb.at verfügbar.

  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Fahrrad Wettbewerb 2015 gestartet