Mit dem Fahrrad zum Flughafen in Wien? - Fluggäste setzen eher aufs Auto
Mit den Öffis oder mit dem Taxi zum Flughafen Wien-Schwechat – manchen ist das zu teuer oder nicht komfortabel genug. Viele reisen mit dem Auto an. Wiens Radverkehrsbeauftragter Martin Blum ist am Montag, den 23. März 2015, mit dem Fahrrad zum Flughafen gefahren und hat auf Twitter darüber berichtet.
Mit dem Fahrrad zum Wiener Flughafen
Gerade probiert, geht super. Vom Praterstern zum VIE mit dem Rad: Keine einzige (!) Ampel, 20km, 50min, 95% ohne Kfz. pic.twitter.com/bmgNt1MZ0x
— Martin Blum (@martin_blum) 23. März 2015
10 Millionen Menschen fahren mit dem Auto zum Flughafen
Mit großem Gepäck bietet sich das Rad nur bedingt zur Anreise an. Laut einer Aussendung von ShuttleMe, einem Fahrservice, der den Flughafen Wien-Schwechat anfährt, nutzen rund 10 Millionen Menschen jährliche den privaten Pkw, um zum Airport zu gelangen. “Das Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln ist mit S-Bahn, Bus und CAT, zum und vom Flughafen in Schwechat groß. Mit einem schweren Koffer will sich aber niemand gerne abschleppen. Deswegen reisen auch 60% der Fluggäste lieber mit dem privaten PKW an. 29 Prozent entfallen auf Taxi und Mietwagen mit Chauffeur und 26 Prozent lassen sich von Freunden oder Familie bringen oder parken ihren Wagen in einem der zwei Parkhäuser oder auf dem Freiluftparkplatz. Auf Reisebusse und Leihautos entfallen 5 Prozent”, heißt es in der Aussendung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.