Wien-Donaustadt: Lenker mit 113 km/h im Ortsgebiet angehalten
Schulen und Kindergärten nicht weit, Mittagszeit und Ortsgebiet: Das hinderte einen 53-jährigen Mann am Montag um 11.40 Uhr nicht, seinen Wagen in der Donaustadtstraße in Wien-Donaustadt auszuprobieren. 113 Stundenkilometer maßen Polizisten, die dort zu dieser Zeit einen Laserschwerpunkt abhielten. Dem Lenker wurde Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer der Führerschein abgenommen.
“Auto verleitet zum Schnellfahren”
Der Mann war mit einem Opel Omega unterwegs. “Das Auto verleitet zum Schnellfahren”, sagte der 53-Jährige den Beamten, die dafür eher wenig Verständnis aufbrachten. Wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Ortsgebiet um mehr als 40 km/h überschritten, dürfen Polizisten die Lenkberechtigung vorläufig abnehmen.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.